Deutsche Einzelmeisterschaften Ju-Jutsu 2017

Am 24. Juni 2017 fanden in Limburg an der Lahn die Deutschen Einzelmeisterschaften im Ju-Jutsu Fighting, Duo und Ne-Waza statt. Ebenfalls am Start war Alexander Tirpitz, 1. Vorsitzender des Budo-Club Berlin und ehemaliges Nationalteam-Mitglied. Alex trat in der Gewichtsklasse bis 69 kg der Herren im Fighting an und konnte sich bis ins sogenannte “kleine Finale”, den Kampf um die Bronzemedaille, vorkämpfen. Trotz guter Leistung unterlag er in diesem Kampf leider seinem Gegner nach Punkten und erlangte damit letztlich einen passablen 5. Platz.

Das Ju-Jutsu Team Berlin bei der Eröffnung der Deutschen Einzelmeisterschaften 2017

Vorbereitet und während des Turniers betreut wurde Alex wie auch das gesamte Berliner Team wieder von Landestrainer Uwe Steinmetz, ebenfalls Mitglied des Budo-Club Berlin und Weltmeister 2004 im Ju-Jutsu Fighting.