6. Dan für Uwe Steinmetz

BCB-Mitglied Uwe Steinmetz wurde am 14.12.2019 durch den Präsidenten des Berliner Ju-Jutsu Verbandes, Ernst Graf von Schwerin, mit dem 6. Dan Ju-Jutsu graduiert. Uwe wird damit für seine unzähligen Erfolge und sein unermüdliches Engagement für den Ju-Jutsu-Sport ausgezeichnet.

Uwe Steinmetz blickt auf eine erfolgreiche Karriere im Ju-Jutsu Fighting zurück, die er 2004 mit dem Weltmeister-Titel in der Gewichtsklasse bis 94 kg der Herren krönte. Seit vielen Jahren gibt er als Landestrainer und Wettkampfreferent sein Wissen und seine Leidenschaft für den Wettkampfsport an jüngere Sportler weiter und investiert nicht wenig Zeit in das Training und die Begleitung des kleinen aber feinen Berliner Kaders. Im vergangenen Jahr hat er bei den Europameisterschaften in Polen in der Masters-Klasse dann noch einmal unter Beweis gestellt, dass er noch immer zu Spitze gehört: Uwe erkämpfte sich den Europameister-Titel in seiner Klasse.

Der Vorstand des Budo-Club Berlin gratuliert herzlich und freut sich, einen derartigen Ausnahmeathleten und Sportsmann als Vereinsmitglied zu haben.

BCB gefällt mir!