2x Gold für den BCB auf der ODEM 2019

Am Samstag (11.05.2019) wurden in Bernau bei Berlin die diesjährigen Ostdeutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu ausgetragen.

Für den BCB gingen gemeinsam mit dem Berliner Team Stephanie Satory (u.a. World Games Siegerin 2005), Alexander Tirpitz (1. Vors. BCB) und Dr. Hanns Schneider (Gruppenleiter Ost im DJJV) an den Start – und das mit einer tollen Erfolgsbilanz:

Stephanie Satory konnte ihren Titel aus dem vergangenen Jahr souverän verteidigen und wurde erneut Ostdeutsche Meisterin bei den Damen bis 70kg.

Alexander Tirpitz und Hanns Schneider traten gemeinsam im Duo Wettkampf an und erkämpften sich ebenfalls die Goldmedaille. Außerdem erhielten sie als weitere Auszeichnung den Pokal für die höchste Punktzahl im Turnier. In drei Wochen geht es für die beiden dann nach Bukarest zur Europameisterschaft der Masters (Ü35), wo sie nach europäischem Edelmetall streben.

BCB gefällt mir!