Wehr Dich! Frauen-Selbstverteidigungs-Workshop am 08.03.2018

Der Budo-Club Berlin e.V. bietet diesen Workshop am internationalen Frauentag im Rahmen der Kampagne „Starke Netze gegen Gewalt!“ – die bundesweite Aktion für mehr Frauen-Sicherheit des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) an.

In rund 2 Stunden wird Dir ein erster Einblick in Deine Möglichkeiten zur Selbstbehauptung und Verteidigung gegen körperliche Grenzüberschreitungen und Übergriffe gegeben. Neben theoretischen Kurzinputs zum Erkennen von Gefahrenpotenzialen steht vor allem das Training eines selbstsicheren Auftretens und einfacher, aber effektiver Selbstverteidigungs-techniken im Mittelpunkt des Workshops.

Do, 08.03.2018, 18:00 – 20:00 in der Turnhalle der Hausotter-Grundschule, Hausotterplatz 4, 13409 Berlin

Anmeldung aufgrund der begrenzten Teilnehmerinnenzahl bitte verbindlich bis 05.03.2018 per Email bei Alexander Tirpitz, kontakt@bcb-verein.de