Familiensportfest 2019 im Olympiapark

Wie jedes Jahr fand am letzten Sommerferienwochenende wieder das Familiensportfest des LSB Berlin im Olympiapark statt. Mit dabei war auch wieder der Berliner Ju-Jutsu Verband, der mit Unterstützung seiner Vereine die Facetten des Ju-Jutsu-Sportes präsentierte. Der BCB war mit gleich zwei Darbietungen vertreten: Zum einen zeigten Hanns Schneider und Alexander Tirpitz ihr Duo-Wettkampf-Programm, mit dem die beiden zwei Monate zuvor den Europameister-Titel der Master errungen hatten. Im Anschluss zeigten Stephanie Satory (u. a. World Games Gewinnerin 2005) und Alexander Tirpitz unterstützt durch ihre Kinder wie Selbstverteidigung für Groß und Klein aussehen kann.

Eine kurze Zusammenfassung der verschiedenen Ju-Jutsu-Shows gibt es im nachfolgenden Video.

BCB gefällt mir!